Oona

gew. 10.4.2013

ZB.-Nr. DRC-G-1332621

 

#

Bitte informieren Sie sich über Oona's und Liliths weitere Vorfahren, Geschwister, deren Gesundheits-
und Arbeitsergebnisse etc. auf der Homepage des DRC e.V :
www.drc.de >> Zucht >> Zuchthündinnen >>Oona of Golden Summerby oder ihrer Mutter Lilith of Golden Summerby.
Hier gelangen Sie direkt zu der Seite über Oona beim DRC e.V.

Oonas Mutter ist: Lilith O'Thyra of Golden Summerby, ZB.-Nr.: DRC-G-0724442

Oonas Vater ist: FT. Ch. Bäveråsens Zeb, ZB.-Nr.: DRC-G-0522018

HD- A2/A2 - ED rechts/links: frei/frei

Augenuntersuchung: HC/PRA/RD: frei/frei,

prcd-PRA: über Erbgang frei

freiwillige Herzultraschall-Untersuchung: ohne Befund

Formwert: sehr gut

__________________________

bisherige Prüfungen: Wesenstest,

Jagdl. Jugendprüfung (JPR), BLP (Bringleistungsprüfung),

VPS (Verbandsgebrauchsprüfung nach dem Schuß) mit lebender Ente

__________________________

Oona hat die Zuchtzulassungsbescheinigung am 20. Mai 2015 erhalten

Sie ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Wurfplanung für ihren 2. Wurf Februar/März 2017

 

 

Oona ist eine sehr sanfte und feinfühlige Hündin. Inzwischen zu 70% aus Arbeitslinien. Ihr wurde in ihrem Wesenstest ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten mit Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bescheinigt. Auch Beuteverhalten, Tragen und Zutragen sei in stark ausgelprägter Form vorhanden, bescheinigte die Wesensrichterin.

Oona ist ein begeistertes Mitglied ihres Rudels. Zu ihrem Rudel zählt nicht nur ihre Golden-Mutter Lilith und deren Schwester Kaya sondern auch ihre Menschen.

Oonas erste jagdliche Prüfungen, die JPR und VPS mit lebender Ente hat sie meisterhaft absolviert ebenso wie die Schweißfährte im 1. Preis. In der Gesamtwertung der VPS belegte sie den 2. Platz als Jüngste aller Teilnehmer. Die BLP wurde in Herbst desselben Jahres mit 340 Punkten absolviert.

Im April 2015 wurde sie 2 Jahre alt. Im September desselben Jahres hat sie ihren ersten Wurf mit 8 Welpen geboren. Als Vater hatten wir Soinneanta Finnegean gewählt. Dies war eine ausgezeichnete Wahl, alle Welpen haben sich bisher ausgezeichnet entwickelt. Die gesundheitlichen Ergebnisse waren sehr gut (siehe DRC - Oona - Nachkommen.

Nun steht unser 2. Wurf mit Oona an. AJ's Buddy Masou ist der auserwählte Deckrüde (siehe Wurfplanung).

Der Decktermin für Oona's zweiten Wurf wird ca. Mitte bis Ende Februar 2017 sein.

Interessenten, die bereits Nachkommen von Oona oder von Oonas Mutter Lilith kennen und gesehen haben, die von dem Wesen, Temperament und der Arbeitsfreude begeistert sind und sich für einen Welpen aus unserem Q-Wurf interessieren, mögen sich gern ab melden. Voraussetzung für einen Summerby-Welpen ist die artgerechte Aufzucht und Ausbildung des Welpen mit viel Engagement in der Arbeit, d.h. Dummyarbeit, Jagd, Rettungsarbeit, Agility etc.

 

Hier einige Bilder von Oona, beim Spiel und bei der Arbeit.

#

 

 

## #

 

 

#

 

 

##

 

# #

 

 

#

 

Interessenten für einen Welpen von Oona mögen sich bitte bei mir melden: Tel.: 02205-86340 oder über e-mail: helga.hansteen@gmx.de