Neues

Aktuelles ... of Golden Summerby | lachende FilieAktuelles ... of Golden Summerby | Kaya auf der Wiese bei der Dummy-Arbeit Aktuelles ... of Golden Summerby | Welpe

 

 

 

 

31. Dezember 2014 - Sylvester - 1. Januar 2015

Wir freuen uns auf 2015. Prosit Neujahr!!! Was wird uns das Jahr bringen??? Wir planen den ersten Wurf mit Oona für Herbst 2015

12. Dezember 2014

Drückjagd im Revier Kupfersiefen in Rösrath

4. Dezember 2014

Treibjagd im Eigenjagd-Revier Köln-Immendorf

14. Oktober 2014

Die Untersuchungsergebnisse von Oona's HD/ und ED-Untersuchung trifft ein:

HD A 2 --- ED links frei/rechts frei. Das freut uns riesig!

10. und 11. Oktober 2014

Oona's bisher schwerste Prüfung. Sie absolviert beim Jagdgebrauchshundeverein der Siegkreisjäger die VPS in Troisdorf (Verbandsgebrauchsprüfung nach dem Schuss) mit lebender Ente.Sie ist mit großem Abstand der jüngste Hund und besteht die Prüfung im 1. Preis mit 190 Punkten.

3. September 2014

Oona macht einen grandiosen Wesenstest bei Frau Muhr in Merten-Balenbach. Ich bin stolz auf sie

29. März 2014

Oona macht mit nur 11 Monaten die JPR (jagdl. Jugendprüfung) mit 246 Punkten in Wipperfürth

14. Dezember 2013

Treibjagd in Eschweiler

25. September 2013

erstes jagdliches Training im Revier von Inga Gottwald für die Junghunde aus dem Treiberteam. Oona ist erst 5 Monate alt und sollte eigentlich erst mal nur zuschauen. Sie war jedoch derart interessiert, daß sie eine kleine Schleppe machen durfte. Weil das so super war, bot man ihr noch eine Markierung mit Kanin im hohen Getreide an, und schließlich durfte sie noch einen richtigen Hasen verloren suchen. Für den Apport war sie ja noch viel zu klein und schwach, aber sie hat den toten Hasen immerhin "herein gezogen" und mir stolz vor die Füße gelegt. Aller Achtung!

15. Oktober 2013

Treibjagd in Schwalmtal

9.-16. Juni 2013

Die Welpen werden abgeholt und lernen ihr neues Zuhause kennen.

28. Mai 2013

Welpenwesenstest mit 7 Wochen. Nun können wir die Welpen den neuen Welpeneltern zuteilen..

10. April 2013

Lilith bekommt bei ihrem 3. Wurf 10 Welpen, 4 Hündinnen und 6 Rüden. Alle sind gesund. Lilith ist eine vorbildliche Mama und wir alle freuen uns.

6. und 7. Februar 2013

Wir fahren zum Decken zu Connor (Bäverasens Zeb) und Petra Soons. Erstes Treffen am 6. Februar, am 7. Februar 2013 hat es geklappt, Lilith ist gedeckt. Nun heißt es Warten auf den Ultraschall.

26. Januar 2013

Lilith wird am 26.1.2013 läufig

15. Dezember 2012

Treibjagd in Schwalmtal

8. und 9. Dezember 2012

Wanderung mit dem Hegering Rüdemann und den Hunden im verschneiten Skidorf Wildewiese im Sauerland. Die Hunde hatten einen Riesenspaß im Schnee und wir natürlich auch....

17. November 2012

Treibjagd in Eschweiler

3. November 2012

Entenjagd an der Sülz in Lindlar

20. Oktober 2012

800m Langschleppe für M. Milo of GS beim Jagdgebrauchshundeverein Bergisch Land

18. Oktober 2012

Treibjagd in Schwalmtal mit Lilith (leider muß Kaya zu Hause bleiben, weil sie hinkt. Lilith arbeitet den ganzen Tag bis zur Erschöpfung.

16. Oktober 2012

Nachdem die drei M-chen den Sommer über fleißig trainiert haben, machen sie am 16. Oktober 2012 in Wipperfürth die BLP. Merrymaid Mara 290 Pkt., MayBe Mitchum 283 und Mr. Milo 271 Pkt. Weiter so! Wenn ihre Führer die Zuchtzulassung beantragen, wären sie tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Herzliche Glückwünsche aller Summerbys!

29. September 2012

Jagdeignungsprüfung für Schalenwild und Jagdeignungsprüfung JEPs für Niederwild im II. Preis für Mr. Milo of beim Jagdgebrauchshundeverein der Siegkreisjäger e.V.

April 2012

Drei meiner M-chen machen am 20. April 2012 in Wipperfürth die jagdliche Jugendprüfung. MaBe Michtum wird Suchensieger mit 271 Pkt., Mr. Milo folgt mit 263 Pkt. auf dem 3. Platz und Merrymaid Mara wird 5. mit 254 Pkt. Glückwunsch!

3. und 4. März 2012

Die Welpen verlassen ihr Zucht-Zuhause und fahren mit ihren neuen Welpeneltern in eine neue spannende Zukunft. Sie sind über ganz Deutschland verstreut:

Naylah geht nach 21244 Buchholz,

Norbert in ein schönes Jagdrevier nach 24628 Hartenholm,

Nilson wird mit dem Dummy ausgebildet und geht nach 31266 Peine,

Nabucco wird jagdlich geführt und geht nach 33014 Bad Driburg,

Niklas geht nach 53804 Much,

und Nell wird fleißig in 56745 Rieden trainiert,

Nugget will Workings gewinnen und lebt fortan in 577234 Wilmstorf,

Noah wird in 63110 Rodgau trainiert

undNonstop Emma in 63303 Dreieich

und schließlich geht Newman nach 89522 Heidenheim.

22. Januar 2012

Die Welpen sind zwei Wochen alt. Die Augen sind geöffnet. ....und 10 hungrige Mäulchen müssen gestopft werden. Lilith gibt ihr Bestes!

08. Januar 2012

Die Welpen sind da!!!!!! 11 Stück!!!!! 8 Rüden und 3 Hündinnen!!!!!!!! Bilder und mehr gibt es auf der N-Wurf-Seite

17. Dezember 2012

Jagd auf Hase und Fasan in Schwalmtal. Dieses Mal geht Kaya allein zum Picking up mit.

9. Dezember vormittags

TA-Besuch mit Lilith zum Ultraschall - Hurra , Lilith hat aufgenommen. Wir haben 4-6 Welpen gezählt.

3. Dezember 2011

Niederwildjagd im Raum Aachen

9. und 10. November 2011

Mit Lilith fahre ich zu Connor (Bäverasens Zeb) und Petra Soons zum Decken. Mal sehen was draus wird??? Nun beginnt das bange Warten

29.10.2011

Entenjagd an der Sülz in Lindlar . Alle denken an Fillie, die nun nicht mehr dabei sein kann.

26. Oktober 2011

Heute ist der traurigste Tag seit langem! Kurz nach unserem so fröhlichen Welpentreffen mußten wir Fille über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr Milztumor war zu groß geworden und füllte bereits die gesamte Bauchhöhle aus. Ich habe sie morgens noch mit in einen Dummykurs genommen, wo sie voller Glück noch Dummys apportiert hat - mit zwangsläufig leicht gebremstem Arbeitseifer. Sie hatte noch keine Schmerzen. Doch es war unabänderlich.... Am Nachmittag mußten wir sie gehen lassen. Adieu, mein Traumhund, ich will nicht um Dich trauern, ich bin glücklich, daß ich Dich hatte und Du 12 glückliche Jahre bei uns und mit uns gelebt hast. Danke Fillie!

22. Oktober 2011

Welpentreffen!!!!!! 9 von 10 "Welpen" und ihre Familien treffen sich bei mir in Forsbach. Ein wunderschöner Tag. Ich bin begeistert meine "Mäuse" wieder zu sehen. Alle haben sich prächtig entwickelt. Zuerst haben wir einen schönen Spaziergang durch den Königsforst gemacht und dann haben wir in unserem Garten bei Kaffee und Kuchen über allerlei vergangene Erlebnisse der einzelnen Welpenfamilien geplaudert. Bilder folgen.

19. Oktober 2011

Jagd auf Hase und Fasan in Schwalmtal. Kaya und Lilith sind zum Picking up eingeladen.

7. und 8. Januar 2011

Die Welpen gehen in ihre neuen Familien. Ich freue mich über vielversprechende Welpenkäufer. Die Bilder aus der Welpenstube und dem Welpengarten sind noch eine Weile hier zu sehen. Eine weitere Auswahl und Fotos aus dem neuen Zuhause der Welpen - jetzt sind es ja schon Junghunde - finden Sie auf der Seite "M-Wurf"

17.-21. Dezember 2010

Das ist Mercy Rose of Golden Summerby, die zuletzt geborene Hündin, die nach der Geburt beatmet werden mußte.
Sie ist eine prachtvolle, freudige und aufgeweckte kleine Hündin geworden, und darüber sind wir sehr glücklich!

#

Heißgeliebte Welpis.... Enkelin Madita würde am liebsten auch noch bei den Welpen schlafen...

# #

Angst im Tunnel ?, no Schnee könnte schmecken kleine Pause im Welpenzimmer

# # #

Balance üben macht Spaß "hab' was im Schnee gefunden".... Spass im Bällebad...

# # #

uns fallen immer neue Spiele ein!!!!!!!!

# #

16. Dezember 2010

Erster Ausflug in den Schneegarten

#

10. Dezember 2010

Auf dem Teddy schläft sich's gut..... An der Milchbar wird's eng......

##

8. Dezember 2010

Ausflug ins Welpenzimmer * Wo ist meine Pfote?

##

5. Dezember 2010 - inzwischen 4 Wochen alt

Lilith ist eine fürsorgliche Mama.....

#

Jeden Tag ein kleiner Fortschritt...... die Augen sind auf!

# # #

Erste Versuche Welpenmilch zu schlürfen......

#

Sonntag, 7. November 2010 - 62. Trächtigkeitstag

Sie sind da!!!!!!!! 6 Rüden und 4 Hündinnen

Die ersten Wehen begannen um ca. 20.45 Uhr und der erste Welpe verließ um 21.30 Uh den schützenden Bauch seiner Mutter. Von da an ging es Schlag auf Schlag, ungefähr alle 20 Minuten. Das Durchschnitts- gewicht lag zwischen 460 und 530gr. Um 0.55 Uhr waren 9 Welpen da, der 10. kam um 2.00 Uhr, eine kleine Hündin. Den langen Weg zum Ausgang hatte sie nicht so gut überstanden. Sie mußte wiederbelebt werden was mir auch Gott sei Dank gelang. Sie erholte sich relativ schnell und gegen Morgen war der Schreck vergessen, und alles war gut. Nun sind wir eine große Familie und nehmen die Herausforderung einer artgerechten und fröhlichen Aufzucht gern an. Die ersten schönen Fotos vermitteln den Eindruck der ersten Stunden.

#

......und noch ein paar Schnappschüsse

# # #

Freitag 8. und Samstag 9. Oktober 2010

Im Laufe der Frühjahr/Sommersaison habe ich mit Louis (Lord Louis of Golden Summerby) bei den Siegkreisjägern für die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) trainiert. Am 8. und 9. Oktober 2010 hat die Prüfung im Revier der Wahner Heide stattgefunden. Strahlende Sonne, faires Richterteam und auf- geregte Prüfungsteilnehmer. Am 1. Tag waren die Waldfächer an der Reihe mit 400m Schweiß, Wald- und Wiesenschleppe, Stöbern, Buschieren, Gehorsam am Stand und Unterordnung. Am 2. Tag stand die Wasserarbeit: Stöbern ohne Ente, Schussfestigkeit, Stöbern mit toter Ente und schließlich die Arbeit an der lebenden Ente auf dem Programm. Louis hat besonders die Arbeit an der lebenden Ente souverän gemeistert, nach kurzem Stöbern machte er sie auf, hat sie verfolgt , sie perfekt genommen und sie lebend gebracht. Louis hat mich als seine Züchterin und Ersatzführerin meisterhaft durch die Prüfung "getragen". Ich bin echt stolz auf ihn. Für uns gab es 198 Punkte 3. Platz. Nun ist Louis ein Leistungszuchtrüde.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Wir kommen vom Ultraschall, Lilith ist trächtig, Die Freude ist groß. Nun hoffen wir, daß die Trächtigkeit reibungslos verläuft und unsere Welpis gesund und munter zur Welt kommen. Der errechnete Wurftermin ist der 8. November 2010 Samstag, 4. September 2010 Lilith und ich fahren nach Österreich zu Duke - Doubleuse Rambling Rose - zum Decken und sind schon jetzt aufgeregt, ob alles klappt.

Pfingstmontag, 24. Mai 2010

Mit der Dummy-F-Trainingsgruppe verbringen wir einen schönen Working-Tag am Perings-Maar in Bergheim und trainieren schwierige Wasser-Land-Markierungen. Bilder folgen

9.-15. Mai 2010

Vom 9. bis 15. Mai verbringen wir, d.h. meine drei Retriever und ich, ein paar wunderschöne Tage im Haus unserer Retriever-Freundin und Flat-Züchterin Claudia Brück am holländischen Strand von Scharendijke. Schönes Wetter, Dummyarbeit, Wellenreiten, Herumtoben, Treffen mit Seehunden - schöne Zeit

# # #

1. Mai 2010

Einweiseseminar in Erkelenz - Ich war als Ausbilderin gebucht für 5 Labradore aus der Zucht von Frau von Eichel und Frau Pingen. Thema: Grundlagen des Einweisens und Vorbereitung auf die BLP

24. April 2010

Wir fahren zur 800m-Langschleppen-Prüfung in die Weinberge von Bad Kreuznach. Die Prüfung wurde ausgerichtet vom Verein Jagdretriever e.V.. Strahlender Sonnenschein, ein freundliches Richterteam und gut trainierte Hunde lassen den Tag zu einem Erlebnis werden. Am Abend heißt es für Lilith und mich: Bestanden!!!! 180

##

April 2010

Wir beginnen so langsam mit der Wurfplanung für Lilith. Wir suchen einen geeigneten Deckrüden. Liliths nächste Läufigkeit wird für Ende September erwartet. So haben wir Zeit genug, uns auf Workings, Trainings und im Internet umzusehen.

Dezember 2009

Training mit Kaya im Königsforst bei -12° (!), Sonnenschein und Schnee

##

13. Oktober 2009

Lilith besteht die BLP in Wipperfürth mit 286 Punkten. Herzlichen Dank dem Richterteam Gottwald, Hochfeld und Schäfer für ein faires Richten in angenehmer Atmosphäre. Dank auch dem Forstamt Wipperfürth Neyetal, Herrn Leipzig für das hervorragende Gelände.

2. und 3. Oktober 2009

Am 2. und 3. 10 besteht Lilith beim Jagdgebrauchshundeverein der Siegkreisjäger die Verbandsprüfung nach dem Schuss mit Zusatz: lebende Ente (VPS) Sie erhält nun die Zuchtzulassung mit dem Zusatz: "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht" Gratulation!!!