Deckrüden "of Golden Summerby"

Ahnentafel siehe hier oder hier

 

# # #

 

 

Diese Seite ist den männlichen Nachkommen von Fillie und Lilith gewidmet, die es auf Grund ihrer Gesundheit, ihrer Leistungen, ihres guten Formwerts und nicht zuletzt ihrer Veranlagung zum empfehlenswerten Deckrüden gebracht haben.

Ihre Besitzer haben mit viel Engagement und natürlich Zeitaufwand dazu beigetragen, daß ihr Hund seiner Veranlagung gemäß ausgebildet und zum jagdlichen Leistungszuchthund wurde. Herzlichen Glückwunsch den Hundeführern und den Hunden.

Mister Milo of Golden Summerby, gew. am 7.11.2010, ZB.-Nr. DRC-G-1029092 - Rufname Milow

tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Mutter: Lilith of Golden Summerby, gew. 13.03.2007 - ZB,-Nr. DRC-0723442 - spezielle jagdliche Leistungszucht

Vater: Doubleuse Rambling Rose, gew. 29.9.2004 - ZB.-Nr. ÖHZB/GRET4260A und S60290/2004 - jagdliche Leistungszucht

Besitzer: Ruth und Prof. Dr. Harald Schweim, Mevissenstr.8, 50668 Köln, Tel.: 0221-7392972, e-mail: Schweim@web.de

 

#

 

# # #

Fotos: Mareike Rohlf

Milow ist ein sehr temperamentvoller Rüde, der äußerst gern arbeitet. Er wird vorwiegend jagdlich geführt und arbeitet so oft wie möglich mit seinem Besitzer im Revier. Er hat einen ausgesprochen großes Bedürfnis, seinem Führer alle Wünsche zu erfüllen. Neben seiner jagdlichen Passion ist er hervorragender und äußerst liebevoller Familienhund, menschenfreundlich und sicher im Umgang mit Artgenossen.

Er hat neben einem ausgezeichneten Wesenstest,

den Formwert mit "vorzüglich"

die bestandene JP/R Jugendprüfung) am 20.4.2012 mit 263 Punkten,

die ebenfalls bestandenen JEPs mit lebender Ente am 29.9.2012,

die BLP (Bringleistungsprüfung) am 16.10.2012 mit 271 Punkten.

Die VPS (Verbandsgebrauchsprüfung nach dem Schuss) am 12.10.2013 mit 172 Punkten, II. Preis

die 800m Langschleppe am 20.10.2013 bestanden

Weitere Arbeitsergebnisse, seinen Gesundheitsspiegel und die Ahnentafel entnehmen Sie bitte

a) der DRC-Homepage: www.drc.de : Deckrüden und

b) auf der Seite von Milo: http://mr.milow.de.vu/

Bei der Wurfplanung steht Milow geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

 

____________

____________

 

 

Lord Louis of Golden Summerby, gew. 13.3.2007, ZB.-Nr. DRC-G-0723440 - Rufname: Louis

tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Mutter: Flashdance Fillie of Golden Summerby, gew. 13.03.2007 - ZB,-Nr. DRC-9914780y - spezielle jagdliche Leistungszucht

Vater: Clockburn Cloneen, gew. 5.12.1997 - ZB.-Nr. KC-X3301901X03 - jagdliche Leistungszucht

Besitzer: Carolin und Markus Kind, Aduchtstr. 3, 50668 Köln, Tel.: 0221-1793923.:

 

#

 

# # #

 

Auch Louis ist ein sehr temperamentvoller Rüde. Er lebt in der Familie mit kleinen 2 Kindern, ist sehr menschenfreundlich und hat ein herrliches Wesen. Weil mir seine Veranlagung und sein großes Arbeitspotential so gut gefallen hat, konnte ich ihn jagdlich ausbilden und mit ihm die VPS mit lebender Ente absolvieren. Er hat im ersten Preis bestanden.

Etwas schade, daß er in der Familie, in der er lebt, nicht unbedingt seiner Veranlagung entsprechend beschäftigt wird, aber er ist sicher auch als Familienhund ein glücklicher Zeitgenosse. Vielleicht habe ich als Züchterin ja das Glück, daß seine Nachkommen jagdlich geführt oder eine andere interessante Aufgabe bekommen.

Wenn Sie sich für ihn als Deckrüden interessieren, erfahren Sie alle weiteren Einzeiheiten am besten auf der DRC-Homepage unter www.drc.de - Zucht - Zuchthunde - Deckrüden.

Prüfungen: Wesenstest am 26.4. 2008

BHP am 17.10.2008.

VPS mit lebender Ente am 8. und 9.10.2010